Home Innere Medizin
Innere Medizin

Die "Innere Medizin" ist zentraler Bestandteil der gesamten Medizin. Sie umfasst alle Organsysteme des Körpers und beinhaltet sowohl Prävention (Vorsorge) als auch Diagnostik, Therapie und Rehabilitation. Sie hat Anknüpfungspunkte zu allen medizinischen Disziplinen und spielt daher bei der interdisziplinären Patientenversorgung eine entscheidende Rolle.

Dabei wird der Patient im Ganzen betrachtet, auch nicht-medizinische Faktoren wie die soziale Gemeinschaft, das häusliche Umfeld und die persönliche und familiäre Krankheitsgeschichte sind für den Internisten entscheidend.

Als hausärztlich tätiger Internist bin ich Ihr erster Ansprechpartner bei allen Gesundheitsstörungen.

Mein Arbeitsbereich beinhaltet

• Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen im Notfall, bei akuten Erkrankungen und in der Langzeitversorgung.
  • Vorsorge (Prävention) und die Früherkennung von Gesundheitsstörungen, um dem Entstehen von Erkrankungen entgegenzuwirken.
  • Diagnostik und Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen - auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten.

Ich bin Ihr "Lotse im Gesundheitswesen", ich steuere die weitere Zuweisung zu Fachspezialisten und Kliniken, führe die Befunde zusammen, bewerte und interpretiere die Ergebnisse und therapeutischen Empfehlungen.

Tipp:
Nützliche Downloads wie einen Blutdruckpass und eine Medikamentenliste finden Sie im Downloadbereich.

Altstadtpassage 2
1. Obergeschoß (Lift)
85560 Ebersberg   (Karte)

Telefon: 0 80 92 / 82 77-0
Telefax: 0 80 92 / 82 77-33

Unsere Sprechzeiten:

Mo 8:30-11:30 & 16-18 Uhr
Di 8:30-11:30 & 14-16 Uhr n.V.
Mi 8:30-11:30 & 16-19 Uhr
Do 8:30-11:30     -------
Fr 8:30-11:30 & 15-17 Uhr

+ + AKTUELL + +

Sehr geehrte Patienten,

sind Ihre wichtigen Impfungen alle noch aktuell?

Gerne überprüfen wir Ihren gesamten Impfstatus.

Lassen Sie sich von uns beraten.